Spielvarianten :

  In Sudoku Battle sind die Spielvarianten : Sudoku, Mojidoku, Bingo und Durch / Sofort spielbar.

Sudoku :
Das ist die orginal Variante.

Mojidoku :
Hier werden die Zahlen 1 - 9 mit Buchstaben A - I oder A - Z vertauscht.

Bingo :
Es wird mit den Zahlen von 1 - 9 gespielt, hier werden in einem extra Feld bis zu 4 Zahlen angezeigt, nur diese Zahlen dürfen ins Spielfeld eingegeben werden.
Es kann noch ausgewählt werden ob die Vorgabe sofort aufgefüllt werden soll oder erst wenn die Vorgabe leer ist.
Die Vorgabe wird nicht zufällig erzeugt, sondern folgend :
  • erst werden alle eindeutigen Zahlen (Methode 1 + 2), zu diesen Spielstand ermittelt und zufällig ausgewählt
  • sollten nicht genügend Zahlen gefunden werden, werden die Methoden : 3, Zwilling, Drilling, versteckter Zwilling, versteckter Drilling, xWing probiert.
  • sind danach immernoch zuwenig Zahlen für die Vorgabe gefunden worden, wird aus den verbleibenden Zahlen, eine gelost.
    Das Losen einer Zahl kann nur bei Spielen vorkommen die mit Import gestartet wurden und mit den vorhandenen Methoden nicht lösbar sind.

    Sofort / Durch :
    Sofort: Alle Eingaben werden sofort geprüft und Punkte oder Starfzeit vergeben.
    Im Mehrspielermodus sehen und lösen alle Spieler das selbe Spielfeld, bei einer falschen Eingabe wird das Spielfeld kurz ausgeblendet und die anderen Mitspieler bekommen die falsche Zahl als Hilfe kurz angezeigt.

    Durch: Die Fehlerüberprüfung erfolgt erst nach der Eingabe des letzten freien Feldes.
    Im Mehrspielermodus hat jeder Spieler sein eigenes Spielfeld, wird von einem Spieler die richtige Lösung eingegeben wird fr alle Spieler das Spiel beendet, jeder Spieler erhält seine bisher erreichten Punkte.